Symbolbild: Pixabay

1.000 Euro erbrachte das Adventssingen des Sportzirkels Lankwitz im Preussen-Stadion. Es ist fast doppelt so viel wie im letzten Jahr. Das Geld wurde nun, in Form eines symbolischen Schecks, an den Kältebus übergeben.

Am 17. Dezember des vergangenen Jahres lud der BFC Preussen zum Adventssingen für einen guten Zweck ein. Viele Menschen sind der Einladung gefolgt und haben bei der schönen Veranstaltung mitgemacht. Und so kamen 1.000 Euro aus dem Verkauf von Glühwein, Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie aus Spenden zusammen. Vize-Präsident Nikolai Poschmann übergab nun einen symbolischen Spendenscheck an Ute Rastert von der Berliner Stadtmission für den Kältebus Berlin. Auch in diesem Jahr soll ein Adventssingen im Preussen-Stadion organisiert werden, versprach Poschmann.

(sn)