Bezirksbürgermeister Norbert Kopp ist der erste, der in "120 Sekunden" Fragen zu Steglitz-Zehlendorf beantwortet. Foto: Gogol

Steglitz-Zehlendorf in „120 Sekunden“: Ab heute startet unsere neue Serie, die in Zusammenarbeit mit Kiez.Report entstanden ist. Jeden Donnerstag haben bei uns und unserem Partner Menschen aus dem Kiez 120 Sekunden Zeit, Fragen rund um ihren Bezirk zu beantworten. Welche Straße sollte gesperrt werden? Nach welchem Getränkt schmeckt Steglitz-Zehlendorf? Worüber ärgere ich mich in Steglitz-Zehlendorf? Warum lebe ich hier? Jeweils zwölf Fragen gilt es, in 120 Sekunden zu beantworten. Mit dabei sind unter anderem die Moderatorin Vera Int-Veen, Synchronsprecherin Irinia von Bentheim, die Kinderbuchautorin Nina Hundertschnee, der SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf Norbert Buchta, der Inhaber des Film-Kultur-Cafés Lankwitz Mario Schulz, …

Den Auftakt heute macht Bezirksbürgermeister Norbert Kopp (CDU). Er lenkt seit 2006 als erster Mann im Bezirk die Geschicke von Steglitz-Zehlendorf. Der studierte Geograf ist geboren in Steglitz-Zehlendorf, legte sein Abitur am Hermann-Ehlers-Gymnasium ab. Bevor der 60-Jährige 2006 das Amt des Bürgermeisters übernahm war er unter anderem Bezirksstadtrat für Bauen und Wohnen sowie für Bildung, Kultur und Sport und Fraktionsvorsitzender der CDU in der Bezirksverordnetenversammlung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden