Was sich die Fleischer wohl dieses Mal haben einfallen lassen? Archiv-Foto: Grützner

Am Sonntag, 9. April, geht es auf der Domäne Dahlem wieder um die Wurst. Und zwar bei der 15. Berliner Bratwurstmeisterschaft! Fleischer aus Berlin und Umgebung treten von 10 bis 18 Uhr gegeneinander an, um den Titel für die beste regionale und die beste kreative Bratwurst zu gewinnen.

Darüber wer am Ende den Titel „Bratwurstmeister 2017“ bekommt, entscheiden die Gäste. In drei halbstündigen Bewertungsdurchgängen können die Besucher kostenlos verschiedene Wurstsorten probieren und darüber abstimmen. Zusätzlich wird eine Fachjury ihr Votum abgeben. Von der traditionellen Bratwurst bis hin zur neu komponierten kulinarischen Köstlichkeit ist alles dabei.

Aber nicht nur Bratwurst wird den Besuchern angeboten. Grillsoßen, spezielle Senfsorten, Spreewälder Gurkenspezialitäten, frische Kräuter und Gewürze, Bio-Weine, aber auch Kaffee und Kuchen runden das Angebot für die ganze Familie ab.

Die Siegerehrung der Bratwurstmeisterschaft ist für 16.30 Uhr geplant. Der Eintritt kostet drei, ermäßigt einen Euro fünfzig.

(sn)