Figuren aus der Manga- und Anime-Welt bevölkerten die Kirschbaumallee zwischen Teltow und Lichterfelde. Fotos: Gogol

Figuren aus der Manga- und Anime-Welt bevölkerten in den vergangenen Jahren die Kirschbaumallee zwischen Teltow und Lichterfelde. Archiv-Foto: Gogol

Ein kleines Jubiläum gibt es am Sonntag, 24. April, auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen Lichterfelde und Teltow zu feiern. Dann findet dort das 15. Japanische Kirschblütenfest Hanami statt, das zwischen 13 und 18 Uhr zum Verweilen, Picknicken und Bummeln einlädt.

An  mehr als 30 Marktständen können sich Besucher auf Kulinarisches aus der Region, Interessantes aus der Nachbarschaft und Infos zu Vereinen, Natur und Umwelt freuen. Aber auch Spiel- und Mitmachangebote für alle Generationen und Beiträge zur Deutsch-Japanischen Kultur, Kunst und Freundschaft werden geboten. Ein besonderer Hingucker waren in den vergangenen Jahren die Fans der Cosplay-Community, die mit fantasievollen Kostümen das Fest bereicherten. Auf den jeweiligen Bühnen treten verschiedene Künstler und Gruppen auf.

(sn)