Foto: Polizei

Die Polizei veröffentlicht jetzt ein Bild von einem Abendmahlsgeschirr, dass im Dezember aus dem Gemeindesaal der Evangelisch-Lutherischen Kirche der Paulus Gemeinde am Kranoldplatz gestohlen wurde.

In der Nacht vom 27. zum 28. Dezember vergangenen Jahres waren Unbekannte gewaltsam in den Gemeindesaal eingebrochen und einen in der Sakristei befindlichen Geldschrank entwendet. In diesem befand sich das Abendmahlsgeschirr. Es besteht aus einem Hostienteller mit 18 Zentimetern Durchmesser, einer  Hostienschale mit Deckel und einem Lapislazuli besetzt, Durchmesser 14,5 Zentimeter, einem Kelch mit fünf Lapislazuli besetzt, Höhe 18 Zentimeter und Durchmesser 9,5 Zentimeter, einer Weinkanne mit einem Lapislazuli besetzt, Durchmesser neun Zentimeter und Höhe von 16,5 Zentimeter, sowie einer Weinkanne mit einem Lapislazuli besetzt, Durchmesser 12 Zentimeter und einer Höhe 22 Zentimeter.

Die Kriminalpolizei fragt: Wo sind die entwendeten Stücke aufgefallen beziehungsweise wem wurden sie zum Kauf, Tausch oder als Pfand angeboten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle, LKA 444, Telefon: (030) 46 64 94 44 02, Vorgangsnummer: 141228-0930-024342;  jede andere Polizeidienststelle oder per E-Mail an: fahndung@polizei.berlin.de.

(pol)