Alte Dorfkirche Zehlendorf. Archiv-Foto: Gogol

Zum 250-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 soll die Alte Dorfkirche Zehlendorf von innen und außen saniert werden. Auch der Altarraum soll neu gestaltet werden. Dafür schrieb die Kirche Anfang des Jahres einen Künstlerwettbewerb aus. Am Donnerstag, 13. Juli, um 19 Uhr sollen nun die Entwürfe für die Neugestaltung des Altarraumes der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Prämiert wurden die Entwürfe des Architekten Martin Assig. Er wird bei der morgigen Veranstaltung anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Die Entwürfe wurden bereits in der Gemeindeversammlung vorgestellt. Die jetzige Veranstaltung wendet sich an alle Gemeindemitglieder und darüber hinaus an alle Steglitz-Zehlendorfer, die Interesse an der Alten Dorfkirche, ihrer Sanierung und zeitgemäßen Gestaltung haben.

Der Förderverein Alte Dorfkirche und der Arbeitskreis freuen sich auf einen regen Gedankenaustausch mit allen Gästen bei einem Glas Wein.

(sn)