Symbolbild: Pixabay

Seit Karfreitag, 15. April, ist die Attilastraße nahe des S-Bahnhofs in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Infolge eines Wasserrohrbruchs wurde hier die Fahrbahn direkt unter dem Kreuzungsbereich Steglitzer Damm und Reutlinger Straße unterspült.

Der entstandene Straßenschaden führt auch zu erheblichen Einschränkungen des Busverkehrs. Die Linien 184, 282 sowie der Nachtbus N84 werden umgeleitet. Die entsprechenden Haltestellen der Linien Mergentheimer Straße, Edenkobener Weg und Bruchwitzstraße werden nicht bedient, ebenso die Haltestellen Liebenowzeile, S-Bahnhof Südende und Hünefeldzeile.

Wie die Morgenpost berichtet, sei eine etwa 40 Zentimeter starke Trinkwasserleitung kaputtgegangen. Es kam zu einem Druckabfall, wodurch auch die Wasserversorgung in einigen angrenzenden Wohnhäusern eingeschränkt wurde. Die Berliner Wasserbetriebe untersuchen nun, welche Maßnahmen zur Beseitigung des Schadens notwendig sind.

(eb)