Symbolbild: Henrik G. Vogel / pixelio.de

„Inklusion persönlich nehmen“, unter diesem Motto setzen die Bürgerstiftung Steglitz-Zehlendorf und die Fürst-Donnersmarck-Stiftung zu Berlin die Tradition fort und laden wieder einmal alle Interessierten aus dem Bezirk in das Café Inklusiv ein.

Die Veranstaltung findet bereits zum fünften Mal statt. Damit soll den Menschen aus dem Bezirk mit und ohne Behinderung die Möglichkeit gegeben werden, ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen und angeregte Gespräche auf Augenhöhe zu führen. „Mehr Verständnis füreinander fängt immer mit einer Begegnung an, dafür gibt es aber immer noch zu wenig Gelegenheit“, sagt Carsten Wolf, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung. Er ist selbst Rollstuhlnutzer und kennt die Herausforderungen, die im Alltag warten.

In dem Café Inklusiv können alle Gäste jederzeit in die Gesprächsrunde einsteigen, wenn sie Fragen haben oder ihre Sicht der Dinge beisteuern möchten. Dazu gibt es etwas Musik und jede Menge Kaffee gratis.

Die Veranstaltung findet am 12. Mai von 16 bis 18 Uhr in der Villa Donnersmarck, Schädestraße 9-13, 14165 Berlin, satt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen können telefonisch unter 030 847 187 0 oder per E-Mail an villadonnersmarck@fdst.de erfragt werden.

(sn)