Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch, 13. Dezember, kam es in Steglitz zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Stadtautobahn A103 in Höhe der Friedenauer Brücke. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 36-jähriger Audi-Fahrer gegen 17 Uhr auf den Mitsubishi eines 58 Jahre alten Mannes auf, der dort staubedingt halten musste.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mitsubishi auf ein weiteres Fahrzeug, einen VW, geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls stieß dieser wiederum mit einem weiteren Auto, einem Opel, zusammen.

Sowohl der Audi-Fahrer als auch der Mitsubishi-Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu und kamen zur stationären Behandlung in Kliniken. Die beiden anderen Autofahrer blieben unverletzt.

Aufgrund der Unfallaufnahme musste die BAB 103 zwischen Saarstraße und Kreuz Schöneberg für rund eine Stunde gesperrt werden.

(pol)