Symbolbild: Pixabay

Am Sonntagmittag, 27. August, wurden bei einem Unfall in Lichterfelde ein Autofahrer und seine Ehefrau verletzt. Wie die Polizei mitteilte, parkte der 54-Jährige gegen 12.10 Uhr seinen Opel in einer ansteigenden Einfahrt in der Scheelestraße. Nachdem seine 49 Jahre alte Ehefrau und er ausgestiegen waren, rollte der Wagen plötzlich rückwärts die Einfahrt hinunter.

Das Ehepaar versuchte noch den Wagen zum Stehen zu bringen. Dies gelang jedoch nicht und das Auto prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Dabei wurde der 54-Jährige zwischen seinem Auto und einem anderen Fahrzeug eingeklemmt.

Rettungssanitäter und ein Notarzt brachten ihn mit Rumpf- und Armverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Ehefrau zog sich laut Polizei ebenfalls Verletzungen zu. Sie konnte nach einer ambulanten Behandlung die Klinik wieder verlassen.

(pol)