Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Insgesamt acht Fahrzeuge wurden am Freitagmorgen in Nikolassee durch Feuer beschädigt.

Eine Anwohnerin der Teutonenstraße hatte um 4 Uhr einen brennenden Range Rover gesehen und die Feuerwehr gerufen. Die löschte die Flammen, durch die der Wagen jedoch komplett ausbrannte. Durch das Feuer wurde darüber hinaus ein Renault Clio erheblich sowie ein BMW leicht beschädigt.

Etwa zeitgleich zündeten Unbekannte an anderer Stelle in der Teutonenstraße einen Mercedes-Geländewagen an. Auch hier mussten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr die Flammen löschen. Durch das Feuer wurden drei weitere Pkw, ein Mercedes, ein BMW und ein Hyundai beschädigt. In Tatortnähe fanden Polizisten mehrere Farbschmierereien mit Bezug zum Polizeieinsatz an der Rigaer Straße. Nur einige Meter weit entfernt brannte kurz nach 4 Uhr ein Audi in der Alemannenstraße

Menschen wurden durch die Brandstiftungen glücklicherweise nicht verletzt. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.