Berliner Sparkasse spendet 9.000 Euro für das KiJuNa. Foto: Stadtteilzentrum Steglitz e.V.

Sichtlich erfreut waren sowohl Mitarbeiter als auch Kinder des Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrums (KiJuNa) am Donnerstag, 11. Mai. Grund für ihre Freude war der Scheck über 9.000 Euro, den die Berliner Sparkasse an diesem Tag der Einrichtung feierlich überreichte.

Mit dem Verkauf von PS-Losen sammelt die Berliner Sparkasse zusätzliche Mittel zur Unterstützung gemeinwohlorientierter Projekte in Berlin. In diesem Jahr kommen die Mittel einem Projekt aus Steglitz-Zehlendorf, dem KiJuNa, zugute. In Anwesenheit der Kinder übergaben Andreas Moritz, Leiter des BeratungsCenters Lankwitz,  und Edda Albrecht aus dem FirmenCenter Zehlendorf am vergangenen Donnerstag den symbolischen Scheck an den Geschäftsführer des Stadtteilzentrum Steglitz e.V. Thomas Mampel.

Die Spende soll für den weiteren technischen Ausbau der Kulturwerkstatt und die Anschaffung eines neuen Kicker-Tisches und einer Tischtennisplatte verwendet werden, so der Leiter des Hauses, Kristoffer Baumann. „Wir sind froh und dankbar, mit dieser Spende den Kindern und Jugendlichen in unserem Haus noch mehr bieten zu können.“

(sn)