Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Am Dienstagabend, 2. Mai, wurde ein Fußgänger auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Zehlendorf von einem Auto angefahren und schwer verletzt.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge startete gegen 22 Uhr eine 53-Jährige einen Opel auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Ladiusstraße und rollte mit diesem zum Geschäft. Auf dem Weg dorthin erfasste sie einen 48-jährigen Kunden. Der Mann stürzte und erlitt einen Beinbruch. Das Auto rollte weiter und prallte anschließend gegen das Supermarkt-Gebäude.

Nachdem das Auto zum Stehen kam, soll die Fahrerin das Auto über die Beifahrerseite verlassen haben. Alarmierte Polizisten stellten bei der 53-Jährigen einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille fest. Zudem hatte sie keinen Führerschein.

Die Frau wurde in eine Gefangenensammelstelle gebracht und nach einer Blutentnahme wieder entlassen. Die eigentliche Halterin des Autos soll während des Unfalls im Markt einkaufen gewesen sein.

Der 48-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und verblieb dort stationär. Die Ermittlungen dauern an.

(pol)