Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Gestern Mittag, 3. August, kam es zu einem Verkehrsunfall in Zehlendorf, der mit einer Sicherstellung des Führerscheins endete. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Opel Corsa gegen 13 Uhr die Schützallee in Richtung Sven-Hedin-Straße. Hierbei soll sie ein am rechten Rand geparktes Fahrzeug beschädigt haben.

Zeugenaussagen zufolge stieg sie aus, klemmte einen Zettel mit ihren Personalien hinter den Scheibenwischer des beschädigten BMW und setzte ihre Fahrt anschließend ein kurzes Stück fort. Aufgrund der Schäden an ihrem eigenen Fahrzeug kam die Frau allerdings nicht weit. Bei dem Versuch, aus ihrem Auto zu steigen, fiel sie einer aufmerksamen Passantin durch ihren unsicheren Gang auf. Diese alarmierte daraufhin Polizei und Feuerwehr.

Von den Beamten befragt, verneinte die Opelfahrerin, Alkohol getrunken zu haben, willigte jedoch einer Atemalkoholkontrolle ein. Diese ergab einen Wert von rund 3,5 Promille. Der Führerschein der leicht verletzten Corsa-Fahrerin wurde eingezogen.

(pol)