Botanische Nacht. Foto: Eberhard-Kloeppel

Aufgrund starker Nachfrage im Vorverkauf findet die Botanische Nacht in diesem Jahr gleich zwei Mal statt. Die Arbeitsgemeinschaft Schlösser und Gärten hat sich dazu entschlossen, erstmalig eine zweite Botanische Nacht mit identischem Programm zu terminieren. Am Freitag (neu) und Samstag, den 21. und 22. Juli, können sich die Besucher unter dem Veranstaltungsmotto „Magische Naturwelten“ auf eine märchenhafte Reise begeben.

Dieses Mal können sich die Gäste in acht magischen Naturwelten – von Drachenberg über den verbotenen Wald bis zum Garten der Sinne – verzaubern lassen. Jede Themenwelt ist fantastisch inszeniert mit einer ganz eigenen Identität aus Licht, Klang, Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten.

Weitere Informationen gibt es unter www.botanische-nacht.de.

Tickets im Vorverkauf gibt es nur noch für den 21. Juli für 35,20 Euro. An der Abendkasse sind die Tickets ab 14 Uhr am Veranstaltungstag für 38 Euro zu haben. Für Kinder bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.

(sn)