Symbolbild: magicpen / pixelio.de

Gestern Nachmittag, 26. April, brannte in einem Parkhaus in Steglitz ein Auto. Nach Angaben der Polizei ging eine 51-jährige Frau gegen 16.30 Uhr zu ihrem in einem Parkhaus in der Düppelstraße stehenden Mercedes. Als sie an ihrem Auto ankam, bemerkte sie, dass die Scheibe der Beifahrertür zerstört worden war. Außerdem entdeckte die Frau ein Paar brennender Socken auf dem Beifahrersitz. Auf dem Weg zu einem Notrufmelder sah die 51-Jährige einen geparkten Opel, in dem es ebenfalls brannte.

Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen und stellte ein zerstörtes Dreiecksfenster an dem Auto fest. Das zuvor brennende Paar Socken in dem Mercedes hatte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes herausgeholt, sodass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Ermittlungen führt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin.

(pol)