Christmas Garden Berlin Botanischer Garten

Diesen Winter erstrahlt der Botanische Garten in einem ganz neuen Licht. Foto: concert concept

Im Botanischen Garten wird es weihnachtlich und sehr romantisch. Unter dem Motto „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise …“ bekommen die Besucher ab dem 17. November den Garten in einem buchstäblich ganz neuen Licht zu sehen. Der Lichtzauber, der in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits sehr große Erfolge feierte, soll nun in Berlin unter dem Namen Christmas Garden Berlin für eine märchenhafte Weihnachtsstimmung sorgen.

Auf dem circa anderthalb Kilometer langem Rundgang können Spaziergänger ein Glanzmeer aus Millionen Lichtpunkten, Tausenden von Lichterketten und leuchtenden 3D-Figuren bestaunen. Eine ganz besondere Attraktion ist die 300 Quadratmeter große Eisbahn vor dem Großen Tropenhaus. Die Schlittschuhe können direkt vor Ort ausgeliehen werden. Nach dem Schlittschuhlauf können die Besucher sich an einer Feuerstelle aufwärmen und dabei leckere Speisen aus der Region genießen.

Leuchtende Rentiere Christmas Garden Berlin

Eine riesige ausgeleuchtete Hängebuche, Kegelbäume von bis zu neun Meter Höhe, leuchtende 2D-Rentiere mit einer Größe von über 5 Metern und viele weitere Highlights erwarten die Besucher diesen Winter im Botanischen Garten in Lichterfelde. Foto: concert concept

Christmas Garden Berlin sei die Alternative zum schrillen Rummel des heutigen Weihnachtsbetriebs, sagt Prof. Peter Schwenkow als Veranstalter. „Nach den Riesenerfolgen von „Christmas at Kew“ in den Kew Gardens bei London bringen wir dieses wunderbare Erlebnis nun auch nach Deutschland“, so der Vorstandsvorsitzende der DEAG Deutsche Entertainment AG. Im Londoner Stadtteil Kew erstrahlten die Royal Botanic Gardens 2013 zum ersten Mal in diesem märchenhaften Licht. Seitdem begeistert das Vorweihnachtsevent jedes Jahr Hunderttausende Besucher.

Der Christmas Garden Berlin kann vom 17. November bis 1. Januar nach Einbruch der Dunkelheit und außerhalb des regulären Betriebs bestaunt werden. Der letzte Einlass ist um 22 Uhr. Geschlossen bleibt der Christmas Garden am 24. und 31. Dezember. Der Kartenvorverkauf läuft bereits seit dem 30. September. Die Karten sind an den Kassen des Botanischen Gartens sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

(sn)