Anläslich des 71. Jahrestages der Wannsee-Konferenz lädt die Gedenkstätte „Haus der Wannsee-Konferenz“ für Sonnabend, 19. Januar, zu einem Gespräch  zu Avner Less Aufzeichnungen zum Verhör von Adolf Eichmann ein.

Der israelische Polizeioffizier Avner Less, als Werner Less in Berlin geboren und zur Schule gegangen, hat in 275 Stunden Adolf Eichmann allein verhört. Zu einer später von Avner Less geplanten Publikation über seine Erfahrungen mit Eichmann ist es nicht gekommen. Durch die Bereitschaft seines Sohnes Alon Less, auch die privaten Aufzeichnungen zugänglich zu machen, konnte Bettina Stangneth nun die Persönlichkeit von Less insgesamt und seine Einsichten in Charakter und Strategie Eichmanns würdigen.

Stangneth wird mit Alon Less darüber ab 17 Uhr im Clara-Sahlberg-Bildungszentrum, Koblanckstraße 10, sprechen. Interssierte sollten sich auf Grund des begrenzten Platzangebotes bis 15. Januar anmelden, per E-Mail an office@ghwk.de oder per Fax an die Nummer (030) 8 050 01 27