Symbolbild: Pixabay

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Wannsee sind zwei Frauen und ein Mann verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 51-Jährige gegen 13.20 Uhr mit ihrem Nissan auf der Königstraße in Richtung Straße Am Großen Wannsee unterwegs. Kurz vor der Wannseebrücke fuhr sie auf einen Mercedes auf, der verkehrsbedingt dort warten musste. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor wartenden Citroen geschoben.

Die 51-Jährige erlitt bei dem Unfall Rumpfverletzungen und Beinbrüche und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 76-jährige Mercedes-Fahrer und seine 74 Jahre alte Ehefrau zogen sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und wollten sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der 78 Jahre alte Citroen-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Königstraße ab Kronprinzessinnenweg für rund 20 Minuten gesperrt.

(pol)