Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofNachdem sie bereits am Mittwoch das Weiterkommen im Pokal gesichert hat, kommt die Mannschaft des FC Viktoria 1889 Berlin nun auch mit einem guten Ergebnis gegen Hertha BSC Berlin zurück nach Lichterfelde.

Es ist Länderspielpause in der Bundesliga und Hertha BSC Berlin nutzte am Freitag, den 11. November, diese Gelegenheit für ein Testspiel gegen Viktoria. Hertha, derzeit Vierter in der Bundesliga, gab vor allem zuletzt verletzten Spielern Einsatzzeit auf dem Feld. Diese Tatsache schmälert in keiner Weise die Leistung des Regionalligisten Viktoria.

Chris Reher brachte die Mannschaft aus Lichterfelde in der 29. Minute in Führung. Auch der Ausgleichstreffer in der 56. Minute durch Alexander Eiswein beeindruckte den Viertligisten in keiner Weise. Nach einem Pfostenschuss von Thomas Franke gelang es schließlich Serkan Tokgöz Viktoria in der 76. Minute durch einen Freistoß wieder in Führung zu bringen. Erst zwei Minuten vor Schluss konnte Julian Schieber die Hertha wieder zum Gleichstand und somit für beide Seiten einem zufriedenstellenden Endergebnis von 2:2 schießen.

Mit diesem und dem Ergebnis von 3:0 aus dem vergangenen Pokalspiel gegen Blau-Weiß 90 Berlin im Rücken kann die Mannschaft von Trainer Ersann Parlatan nun durchaus selbstbewusst den kommenden Spielen in Liga und Pokal entgegensehen.

(kb)