In den Mannschaftswertungen standen LG Südler mehrfach auf den Podestplatz. Foto: Rene Reinholz

Am Samstag, 18. November, wurden in Ludwigsfelde die letzten Titel der Leichtathleten im Crosslauf von Berlin und Brandenburg vergeben. Die LG Süd Berlin Mannschaft der männlichen Jugend U16 holte sich den Berliner Meistertitel in der Besetzung Clemens Herfarth, Tom Reinholz und Julius Hattenbach. Der einzige Gewinn der Einzelwertung ging an die junge LG Süd Läuferin Katharina Kamml (W10), die 42 Läuferinnen hinter sich lassen konnte.

Den Gewinn der Berlin-Brandenburgische Vizemeisterschaft gelang den Jungen der männlichen Jugend U18 mit Moritz Gutschmidt, Ole Specht und Jan-Lucas Grünky, wobei Letzterer sich im Lauf verletzte und sich mannschaftsdienlich abgeschlagen ins Ziel kämpfte.
Einen Bronzeplatz in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U16 erkämpfen sich in der Besetzung Marie Geyer, Lara Brodersen und Lya Lederer.

Bronze war die Hauptfarbe der Medaillengewinner der LG Süd Berlin, die sich die Jugendlichen Laurin Johnson (U13), Clemens Herarth (U14), Tom Reinholz (U16) und Seniorenläufer Robert Vollmert (M35) bei den rund 1.000 Starterinnen und Startern erkämpften.

Insgesamt kann Abteilungsleiter Karl-Heinz Flucke stolz auf die Leistungen des Jahres 2017 sein. Mit 21 Titelgewinnen bei den Berlin-Brandenburgischen und Norddeutschen Meisterschaften und 4 Mannschaftstiteln und dem Gewinn des Vizemeistertitels bei der Berliner TEAM-Meisterschaft sieht die Bilanz überaus erfolgreich aus.

(khf)