Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski gibt ihr Statement zum Anschlag am Breitscheidplatz an Bürgerinnen und Bürger des Bezirks ab.

Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski Foto: Laurence Chaperon

Die gestrigen Ereignisse auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche haben mich tief erschüttert. Es muss jetzt alles daran gesetzt werden, dass diese schreckliche und zu verachtende Tat schnell aufgeklärt wird. In Gedanken bin ich bei den Familien der Opfer und Verletzten. Es ist gerade jetzt wichtig, dass wir alle zusammenhalten und uns gemeinsam gegen solche Taten stellen.

Des Weiteren hat sich der Veranstalter und das Bezirksamt dazu entschlossen für heute den Zehlendorfer Weihnachtsmarkt geschlossen zu halten. Am 21. Dezember wird der Weihnachtsmarkt wie gewohnt geöffnet.

Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski

u8x7co8