Logo FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-TempelhofGestern, 4. November, ging es für die Mannschaft vom FC Viktoria 1889 Berlin ins thüringische Meuselwitz. Leider ließen die Berliner die drei Punkte für die Partie bei den Gästen.

Schon zu Beginn des Matches erzielten die Thüringer ein erstes Tor. Der Treffer wurde jedoch nicht gewertet, da sich ein ZFC-Verteidiger im Abseits befand. Erst nach einem Handspiel im eigenen Strafraum der Berliner und anschließendem Elfmeter für Meuselwitz musste der Keeper der Hauptstädter das nächste Mal hinter sich greifen. Diesmal zählte das Tor.

Die verbleibende Zeit reichte für Viktoria nicht aus, um den Rückstand auszugleichen. Zumal man ab der 59. Minute nur noch in Unterzahl auf dem Rasen stand. Aber auch dem ZSC Meuselwitz gelang kein weiterer Treffer. Das bedeutete einen Endstand von 0:1 aus Sicht der Lichterfelder.

(sn)