Am Montagnachmittag, 13. November, hat die Polizei eine 27-jährige Autofahrerin gestoppt, die mit 124 Kilometer pro Stunde durch Zehlendorf raste.

Eigentlich verfolgten die Beamten einen anderen Autofahrer, der zu schnell unterwegs war, als sie auf der Königstraße von einem noch schnelleren Wagen überholt wurden.

In einem Post auf Twitter schrieb die Polizei dazu, „Dieser Moment, wenn du bei der Verfolgung eines Rasers noch überholt wirst. Kollegen stoppten gestern einen VW mit 124km/h innerorts“

Die Polizisten brachen die aktuelle Verfolgung ab und folgten nun dem „neuen“ Raser – einer 27-jährigen VW-Fahrerin. Die Beamten konnten die Frau zum Anhalten bewegen. Sie war mit Tempo 124 unterwegs, wie eine Messung der Polizei ergab.

Der Frau drohen nun ein Fahrverbot, eine hohe Geldstrafe und Punkte in Flensburg.

(sn)