Die Freie Universität Berlin sucht ab sofort Gastfamilien für 25 Austauschstudenten aus den USA, die vom 28. Februar bis 19. März 2016 in Berlin sind. Die Studierenden des Berlin Consortium for German Studies sind Anfang 20 und sollen für drei Wochen in deutschsprachigen Familien unterkommen, die nicht weiter als 30 Fahrminuten von der Freien Universität entfernt wohnen. Eine Aufwandsentschädigung ist vorgesehen.

Das Austauschprogramm zwischen der Freien Universität und den sechs US-amerikanischen Universitäten Chicago, Columbia, Cornell, Johns Hopkins, Pennsylvania und Princeton feierte im Sommer sein 20-jähriges Bestehen. Mehr als 700 junge Studierende aus den Vereinigten Staaten und aller Welt vertieften im Rahmen des Programms während eines halben oder ganzen Jahres ihre Fach- und Sprachkenntnisse.

Wer Interesse hat, den Studierenden auf Zeit eine Unterkunft zu geben, wendet sich an Dr. Carmen Müller, Berlin Consortium for German Studies (BCGS) der Freien Universität Berlin, Telefon (030) 83 85 22 60, E-Mail: bcgs@fu-berlin.de.

(sn)