Am Donnerstag, 17. August, hat ein verdächtiger Gegenstand auf der S-Bahn-Linie 1 zwischen Mexikoplatz und Zehlendorf zu einer zeitweisen Unterbrechung des Zugverkehrs geführt. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine Gasflasche.


Wie die Bundespolizei mitteilte, alarmierte ein Triebwagenfahrer gegen 13.45 Uhr die Polizei, als er am Bahndamm nahe des S-Bahnhofs Mexikoplatz die Gasflasche sah. Daraufhin sperrte die Bundespolizei die Umgebung des Fundorts ab. Der Zugverkehr war zwischen den Bahnhöfen Zehlendorf und Schlachtensee unterbrochen. Die BVG richtete ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Spezialkräfte waren vor Ort und nahmen weitere Untersuchungen vor. Nach Angaben der Polizei war die Gasflasche mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt. An der Flasche konnten jedoch keine Manipulationen festgestellt werden.

Die Sperrungen wurden gegen 15.30 Uhr wieder aufgehoben.

(sn)