Logo BFC Preussen (2)Im letzten Testspiel gelang errang der BFC Preussen gegen Stern Britz ein 2:3-Sieg. Wer nach dem Blitztor durch  den Preusen-Testspieler Can Akgün in der ersten Minute gedacht hatte, es gibt ein Torfestival beim Bezirksligisten, sah sich schnell getäuscht. Die Gastgeber hielten – auf seifigem Kunstrasen – sehr gut dagegen. Auch die deutliche Halbzeitführung von 1:3 irritierte die Sterne nicht. Verdientermaßen kamen sie in der 79. Minute noch zum Anschlusstreffer. Mehr war dann aber nicht mehr drin.

Nächster Gegner für die Preussen ist am Sonntag, 7. Februar Stern Marienfelde. Dann geht es um 12 Uhr im Preussen-Stadion um den Einzug in die nächste Runde des Berliner Pilsner Pokals. Rund 50 bis 60 Fans wollen die Sterne zur Unterstützung mitbringen. Als Favorit gehen die Männer um Kapitän Damir Coric ins Spiel. Nicht nur weil man eine Klasse höher spielt, sondern eben auch auf heimischen Rasen.

(sn)