Archiv-Foto: Gogol

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums öffnet das Goerzwerk seine Tore und Türen und lädt am Freitag, den 14. Juli, zum Hoffest ein. Von 15 bis 22 Uhr können sich große und kleine Besucher einen Eindruck davon verschaffen, was genau im Goerzwerk geschieht.

Viele „Goerzwerker“ werden an diesem Tag ihre Arbeit beziehungsweise ihre Produkte präsentieren. Zu den Highlights zählt ein 27 Meter langes Stand-up-Paddeling-Bassin, auf dem jeder, der keine Scheu hat, eventuell nass zu werden, seine Balancekünste unter Beweis stellen kann. Auch ein Cross-Fit-Corner sowie eine Hüpfburg für die Jüngsten stehen zur Verfügung.

Den Gästen wird zudem eine „kulinarische Bandbreite“ geboten, die sämtliche Geschmäcker treffen dürfte. Unter anderem wird eines der wohl berühmtesten Goerzwerk-Produkte, der Kukki-Cocktail, in vielen Variationen serviert.

Für musikalische Untermalung sorgt die Newcomer-Band Quartessenz.

Es werden außerdem Führungen angeboten, bei denen interessierte Besucher mehr über das Goerzwerk in der Goerzallee 299, 14167 Berlin, über seine Architektur und Geschichte erfahren.

(sn)