“Dreiklang”: Ausstellung im Gutshaus Steglitz mit Bildern von Ulrike Ankirchner, Janko Arzenšek und Hilmar Alexander Röner. Fotos: fpd

Ulrike Ankirchner, Janko Arzensek und Hilmar Alexander Röner stellen gemeinsam im Gutshaus Steglitz ihre Arbeiten bis zum 22. Oktober aus.

Anlass der Ausstellung ist die langjährige Städtepartnerschaft zwischen dem Bezirk Steglitz-Zehlendorf von Berlin und dem Kunstverein Bad Godesberg, dem die drei Künstler angehören. Diese Verbindung besteht seit nunmehr 45 Jahren und wird mit dieser Ausstellung geehrt.

Trotz der unterschiedlichen Stilrichtungen der drei Künstler eint sie der DREIKLANG: ausdrucksstark, materialintensiv und thematisch abstrakt.

Ulrike Ankirchner fügt Fundstücke zu einem neuen Kontext zusammen, Janko Arzensek arbeitet mit dem feinen Strich der Zeichnung und Radierung und Hilmar Alexander Röner experimentiert zumeist mit den Materialien Metall und Gold auf Leinwand.

Aus dieser dreifachen Unterschiedlichkeit ergibt sich auch die reizvolle Spannung der Ausstellung, die zusätzlich mit den verschiedenen Hintergrundfarben der Räume harmoniert und dadurch noch mehr an Ausdruckskraft gewinnt.

Es lohnt sich, einen Blick in die Ausstellung zu werfen!

fpd

Ausstellung „DREIKLANG“
Gutshaus Steglitz
Schloßstraße 48
12165 Berlin

Di-So von 14 bis 19 Uhr
Eintritt: 1,50 Euro

Weitere Informationen unter: www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/auf-einen-blick/gutshaus-steglitz/