In ihrem ersten Heimspiel des Jahres konnte der FC Viktoria am Samstag, 4. März, die Partie für sich entscheiden: Der Lichterfelder Verein besiegte bei schönem Frühlingswetter den Gegner FDV Wacker Nordhausen mit 2:1.

Trainer Ersan Parlatan nahm bei dieser Partie im Vergleich zum Vorspiel einige Änderungen vor: Pascal Kühn übernahm die Torwartposition von Dominik Kisiel. Außerdem begannen David Hollwitz und Chris Reher das Spiel, während Mattia Trianni und Ugurcan Yilmaz zunächst auf der Bank Platz nahmen.

Viktoria zeigte sich anfangs sehr offensiv, was nach kurzer Zeit belohnt wurde: Schon nach 14 Minuten schoss Karim Benyamina den Ball in die linke untere Torecke des Gegners.

Nach diesem 1:0 Zwischenergebnis verlagerte sich der Fokus des Spiels eher auf das Mittelfeld. In der 32. Minute bot sich dann die erste Halbchance für die Gäste. Eine Minute später wurde ein gefährlicher Schuss von Chris Reher von der Wacker-Defensive geblockt. Kurz vor dem Pausenpfiff spielten die Nordhäuser dann einen über links aufgezogenen Konter aus und erzielten durch Albayrak den 1:1-Ausgleich.
Druckvoll begann die Lichterfelder Mannschaft auch die zweite Hälfte der Partie. Die Doppelchance in der 51. Minute blieb jedoch ergebnislos, genauso wie Benyaminas Gelegenheit nach 58 Minuten. Durch eine Vorlage von Viktorias Nummer 33 konnte Benyamina aber in der 61. Minute den Ball auf den Kopf von Christian Skoda bringen, der ihn in ein 2:1 verwandelte.

Viktoria erzeugte nun auch weiterhin Druck und konnte gefährliche Angriffe der Gäste unterbinden. Nach 81 Minuten schoss Wacker erstmals in der 2. Halbzeit auf das Tor. Trotz mehrerer Ecken für Viktoria blieb es am Ende beim 2:1.

(sn)