Auf einem kleinen Riesenrad können auch dieses Jahr Runden gedreht werden. Archiv-Foto: K. Wendlandt

Einen Jahrmarkt im Stile des frühen 20. Jahrhunderts können Besucher wieder am Wochenende 28./29. April, am 1. Mai und am 5./6. Mai auf der Domäne Dahlem erleben. Schiffchenschaukel, Walzerbahn, Kettenflieger, ein schnuckelig-kleines Riesenrad und andere Vergnügungen für die ganze Familie erwarten die Gäste.

Der Eintritt kostet drei, ermäßigt einen Euro fünfzig. Kinder bis 12 Jahre kommen kostenlos hinein. Im Eintrittspreis ist bereits Vieles enthalten, wie zum Beispiel das Sonderprogramm der Artisten, Gaukler und Feuerakrobaten. Besonderer Höhepunkt sind in diesem Jahr „Die starken Männer anno 1900“, eine einzigartige Kraft-Jonglage, bei der nicht nur schwere Kugeln, sondern sogar ganze Wagenräder durch die Luft wirbeln.

Das Museum bietet zu den Marktfesten ermäßigten Eintritt für die Erlebnisausstellung „Vom Acker bis zum Teller“ im Culinarium und die aktuelle Sonderausstellung „Landkulturen. Multimediale Perspektiven zwischen Kunst und Natur“ im Museum im Herrenhaus. Ins Herrenhaus-Erdgeschoss mit der Ausstellung „200+1: Mit dem Rad durch die Zeit“ ist der Eintritt frei.

Geöffnet hat der Jahrmarkt an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr.

(sn)