Steglitzer Tanzstudio TanzTangente in der Ahornstraße 24. Foto: Baumann

Am 16. und 17. März präsentiert die TanzTangente in der Ahornstraße 24, 12163 Berlin-Steglitz, die 20. Jubiläumsausgabe des Jugend-Kunst-Festivals „footsteps and fingerprints“ mit Beiträgen jugendlicher Tänzer, Slam-Poeten, Performer und Filmemacher. Der Fokus des Festivals liegt auf dem zeitgenössischen Tanz in all seiner Vielfalt, vom Modern Dance, über Tanztheater und Performance, bis hin zum Hip-Hop.

Zu sehen sind die neueste Produktion „SOG“ der Jugendcompany der TanzTangente „CeWe24“, die Hip-Hop Crew „Armageddon“, das Kindertanzensemble des Jugendzentrums Klab in Luckenwalde, Haikus von Tyler und Lucas aus Australien, der Tanzfilm „Go to the river“ von Schülern der Montessori Schule Potsdam sowie viele weitere spannende Kurzstücke.

Die Festivalreihe „footsteps and fingerprints“ gibt es seit 2003. Sie bietet jungen Künstlern zwischen 13 und 19 Jahren eine Plattform, um ihre Kunst vor einem Publikum zu präsentieren und kreative Kontakte zu knüpfen. Das Steglitzer Tanzstudio richtet das Festival bereits zum 20. Mal aus.

Das Programm beginnt jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 10, ermäßigt 8 Euro. Reservierungen sind unter info@tanztangente.de oder telefonisch unter 030 43 77 78 64 möglich.

(sn)