Symbolbild: Pixabay

Nur alle zwei Jahre finden sie statt – die Berliner Kakteentage. In diesem Jahr präsentiert die Berliner Gruppe der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e. V. ihre große Kakteenschau vom 25. bis 28. Mai.

Die schönsten Kakteen, Agaven, Yuccas und andere Sukkulenten, aber auch Orchideen und Bromelien werden aus privaten Sammlungen und den Gewächshäusern extra für diese Ausstellung im Neuen Glashaus des Botanischen Gartens Berlin zusammengetragen und der Öffentlichkeit präsentiert.  Dazu gibt es an über 15 Ständen ein großes Angebot an Pflanzen, Büchern und Zubehör. Wer möchte, kann sich zusätzlich kostenfrei von Kakteen-Profis beraten lassen.

Auf der 500 Quadratmeter großen Ausstellungsebene werden Schaupflanzungen aufgebaut. Der diesjährige Schwerpunkt der Kakteentage wird auf den Kakteen Mexikos liegen.

Geöffnet ist die Ausstellung täglich von 9 bis 19 Uhr. Ein Kombi-Ticket kostet sieben Euro, ermäßigt vier Euro. Damit können die Besucher den gesamten Botanischen Garten, die Gewächshäuser und das Botanische Museum besichtigen.

(sn)