Symbolbild: RainerSturm / pixelio.de

Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf hat im vergangenen Jahr circa 20 Millionen Euro für die Sanierung von Schulen ausgegeben. Das teilt das Bezirksamt mit. Neben bezirkseigenen Mitteln wurden auch Gelder des Senats verwendet.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, […] einen kleinen Schritt in Richtung Abbau des Sanierungsstaus gegangen zu sein“, sagten die für Immobilen zuständige Bezirksstadträtin Maren Schellenberg (Grüne) und der für Bildung zuständige Bezirksstadtrat Frank Mückisch (CDU). Bei 32 Grundschulen, 21 weiterführenden Schulen und 3 Förderschulen sei die Sanierung in Steglitz-Zehlendorf eine Herkulesaufgabe.

Neben den Mitteln des Bezirks habe man auch Gelder aus einigen Sonderprogrammen des Senats erhalten, neuerdings auch Personalmittel für die Ausführung des Hochbaus. „Diese Stellen werden wir schnellstmöglich ausschreiben“, so die Bezirksstadträte.

(sn)