Symbolbild: Pixabay

Am Donnerstagmorgen, 28. Dezember, ist in Lankwitz ein Auto gegen einen Betonsockel gefahren. Zwei Menschen wurden verletzt. Laut Polizei war der Fahrer alkoholisiert.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der 58-Jährige mit seinem Volvo gegen 6.30 Uhr auf der Beethovenstraße. Die Polizei vermutet, dass er in die Calandrellistraße abbiegen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Betonsockel eines Zauns. Anschließend soll er das stark beschädigte Auto gewendet haben und noch einige Meter gefahren sein, bevor der Volvo, vermutlich aus technischen Gründen, stehen blieb.

Zeugen alarmierten die Polizei und die Rettungskräfte zum Unfallort, zogen die schwer verletzte 48 Jahre alte Beifahrerin aus dem Wagen und sollen die Frau reanimiert haben.

Rettungskräfte brachten die lebensgefährlich verletzte Beifahrerin und den schwer verletzten Autofahrer zur stationären Behandlung in eine Klinik.

(pol)