Auch für das neue Jahr haben sich die Organisatoren der Leichtathletikabteilung wieder einiges vorgenommen. Im Mittelpunkt steht das Internationale Pfingstsportfest „The Berlin Meeting“, das in diesem Jahr zum zweiten Mal am 3. und 4. Juni im Stadion Lichterfelde durchgeführt wird. Dort konnten die Zuschauer im letzten Jahr unter anderem die Olympiateilnehmerinnen Jennifer Oeser (Mehrkampf) und Cindy Roleder (Hürdenlauf) sehen. Für dieses Sportfest liegen dem Veranstalter bereits erste Anfragen vor.

Doch auch vor dem Pfingstsportfest wird bei den Leichtathleten einiges los sein. So finden im April die traditionellen Werfertage statt. Gute Stimmung und volles Haus werden auch am 6. Mai im Stadion Lichterfelde erwartet, wo rund 450 Kinder zum Süd Cup, dem 2. Durchgang der Berliner Leichtathletikmannschaften U08, U10 und U12 antreten werden.

Eine ähnlich hohe Anzahl von Läuferinnen und Läufern wird auch zum traditionellen 22. Steglitzer Volkslauf über 6 km erwartet. Dieser findet am 31. Mai statt, mit Start und Ziel im Stadion Lichterfelde, im Rahmen der Steglitzer Woche.

Natürlich werden auch weitere Läuferabende und Abendsportfeste folgen. Den sportlichen Abschluss des Jahres 2017 bildet dann der Kieser-Volkscrosslauf an der Zehlendorfer Rodelbahn am Samstag, den 14. Oktober. Wie der Steglitzer Volkslauf zählt dieser zum Berliner Läufercup.

Weitere Informationen gibt es unter www.lgsued.tusli.de

(khf)