Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Nach einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch, 11. April, in Lichterfelde, bei dem ein 13-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde, sucht die Polizei nach Unfallzeugen.

Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, soll der 13-Jährige seinen eigenen Angaben zufolge am Mittwochnachmittag die Giesensdorfer Straße mit seinem Fahrrad in südliche Richtung befahren haben. Am Barnackufer soll ihm ein Lkw die Vorfahrt genommen haben. Der Junge bremste stark und überschlug sich.

Anschließend soll der Lkw-Fahrer ausgestiegen sein, sich nach dem Zustand des Radfahrers erkundigt haben und anschließend weitergefahren sein, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein Passant eilte dem Gestürzten zu Hilfe und alarmierte anschließend einen Rettungswagen. Mit Knochenbruch und Prellungen am ganzen Körper musste der 13-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Verkehrsermittlungsdienst fragt:

  • Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet?
  • Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen?
  • Wer kann Angaben zum Fahrzeug beziehungsweise zum Fahrzeugführer machen?

Hinweise bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der
Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer 030 46 64 48 18 00 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es am Samstag, 14. April, in Zehlendorf.  Dort wurde ein 10-jähriger Radfahrer schwer verletzt, weil ihm ebenfalls die Vorfahrt genommen wurde und er stark bremsen musste. Auch in diesem Fall hat sich die Fahrerin lediglich nach dem Zustand des Jungen erkundigt und ist anschließend weitergefahren.

(pol)