Foto: Arno Bachert  / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Ein schlechter Scherz endete am Montag, 24. Oktober, mit einer Notoperation. Mit einer Horrorclown-Maske wollte ein 16-Jähriger offenbar seine Kumpels erschrecken. Maskiert und mit einem Hammer in der Hand ging er am Mercatorweg auf die Gruppe Jugendlicher zu. Ein 14-Jähriger zog daraufhin ein Messer aus der Tasche und stach auf den vermeintlichen Angreifer ein. Sofort darauf erkannte er unter der Maske seinen Kumpel. Er alarmierte die Rettungskräfte und leistete Erste Hilfe, bis diese eintrafen. Der 16-Jährige kam ins Krankenhaus und wurde notoperiert. Er ist nicht in Lebensgefahr.

Der 14-Jährige wurde festgenommen und nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen seinen Eltern übergeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Es ist bereits der zweite Vorfall in Berlin, bei dem eine Clownsmaske mit im Spiel war.

(pol)