Erfolgreiche LG Süd Athleten in der Verbandsmannschaft. Foto: Nicole Reinholz

Am letzten Samstag standen vier Nachwuchsathleten der LG Süd Berlin in der U16-Mannschaft des Berliner Leichtathletikverbandes beim Länderkampf der Leichtathleten der Norddeutschen Verbände in Kiel.

Der LG Südler Vincent Glaue gewann in neuer persönlicher Bestzeit von 41,84 Sekunden und brachte gleich nach dem 1. Wettbewerb die Berliner Mannschaft in Führung. Sein Vereinskamerad Tom Reinholz konnte mit 45,78 Sekunden leider nicht punkten. Dafür steigerte er sich im 800-Meter-Lauf auf 2:11,28 Minuten und holte weitere Punkte für den Berliner Verband. Im Stabhochsprung überquerte Jan Willoh seine persönliche Rekordhöhe von drei Meter und holte weitere zwei Punkte. Im Speerwurf kam Vincent Glaue erst im letzten Versuch auf 42,63 Meter und sicherte sich in dieser Disziplin Platz 7.

Mit diesen Erfolgen der Lichterfelder Athleten kam die Mannschaft des Berliner Leichtathletikverbandes mit 102 Punkten auf Platz 2, hinter Niedersachsen (120 Punkte) und vor Schleswig-Holstein (90), Hamburg (76) und Bremen (24).

(khf)