Symbolbild: Pixabay

Am Mittwoch, 6. September, nahmen Bundespolizisten in Zehlendorf einen Mann vorläufig fest, der mehrere Menschen bespuckt, getreten und mit einer Schere angegriffen hatte.

Wie die Bundespolizei mitteilte, pöbelte der Mann gegen 16.08 Uhr mehrere Reisende in einer S-Bahn der Linie 1 zwischen Wannsee und Zehlendorf an. Anschließend bespuckte und trat er mehrere der Fahrgäste. Als Bahnsicherheitsmitarbeiter einschritten, griff der 34-Jährige sie mit einer Haushaltsschere an und versuchte, sie damit zu verletzen. Zudem trat er um sich. Den Angriff konnten die Sicherheitskräfte nur durch den Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock unterbinden.

Alarmierte Polizisten nahmen den aggressiven Mann fest und stellten die Schere sicher. Der Angreifer wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der Angreifer ist bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

(bpol)