Am 16. Oktober stellen sich die Oberschulen des Bezirks den zukünftigen Schülern vor. Arndt-Gymnasium Dahlem ist eine davon. Foto: Baumann

Der Schulträger Steglitz-Zehlendorf lädt für Montag, 16. Oktober, zum „Marktplatz der weiterführenden allgemeinbildenden Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf“ ein. Schüler, die zum Schuljahr 2018/2019 von der Grundschule in den 7. Jahrgang wechseln, und deren Eltern können sich von 17.30 bis 20.30 Uhr im Rathaus Zehlendorf an „Marktständen“ über die weiterführenden Schulen mit ihren Profilen und Angeboten informieren.

Des Weiteren stehen Mitarbeiter der bezirklichen Schulaufsicht und des Schulamtes für Gespräche zur Verfügung. Außerdem sind Vertreter des Schulpsychologischen und inklusionspädagogischen Beratungs- und Unterstützungszentrums (SIBUZ) Steglitz-Zehlendorf, die Beauftragte der Senatorin für Qualitätsmanagement an den Schulen sowie die Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf eingeladen.

Ferner wird sich auch das OSZ Louise-Schroeder-Schule vorstellen, welches Schüler der Max-von-Laue-Schule, der Gail-S.-Halvorsen-Schule und der Helene-Lange-Schule zum Abitur führt.

Neben den öffentlichen weiterführenden Schulen werden sich auch die weiterführenden Schulen in freier Trägerschaft präsentieren.

(sn)