Bernd Schroeder stellt im Schlosspark Theater sein neues Buch vor. Foto: Peter Andreas Hassiepen

Martina Gedeck hat das Hörbuch eingelesen und wird ebenfalls dabei sein. Foto: Karel Kühne

Nur wenige Tage nach Erscheinen seines neuen Buches „Wir sind doch alle da“ stellt Autor Bernd Schroeder gemeinsam mit Martina Gedeck, die die Hörbuchfassung eingelesen hat, sein Buch am Sonnabend, 28. März,  im Schlosspark Theater in Steglitz vor.

Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um sein Bett versammeln sich Leute, die sonst nur noch wenig miteinander zu schaffen haben: seine Familie. Ein Roman über die Menschen, die keiner sich aussucht, die aber für jeden das Leben bestimmen. Ines und Michael sind Bennys Eltern, die Beziehungen sind mehr als gespannt und sie wollten sich eigentlich nie mehr begegnen. Nun stehen sie am Krankenbett ihres Jungen, der lange schon bei den Großeltern Ferdinand und Else lebt. Und plötzlich brechen alle Konflikte noch einmal auf, die man längst vergessen glaubte und die unterirdisch weitergelebt haben.

Die Lesung beginnt um 16 Uhr.

(sn)