Schnelle LG Süd Mittelstreckler v. l. Tom Reinholz, Ole Specht, Moritz Gutschmidt. Foto: Karl-Heinz Flucke

Bereits am ersten Wochenende dieses Jahres konnte Yvonne Markgraf (W40) im 3.000 Meter Gehen der Senioren den Meistertitel nach Lichterfelde holen. Mit ihrer Zeit von 19:58,98 Minuten unterbot sie damit gleichzeitig die Qualifikationsnorm für die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften im März in Erfurt.

Am letzten Wochenende in Potsdam zeigten die jugendlichen Mittelstreckler der LG Süd Berlin ihre gute Form. Über 800 Meter der männlichen Jugend U18 verpasste Moritz Gutschmidt mit 2:02,18 Minuten knapp die deutsche Norm (1:59,20) für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Februar in Halle/Saale, wurde aber mit dem Berlin-Brandenburgischen Vizemeistertitel belohnt.

Sieger wurde Tim Bertram vom Löwenberger SV in 2:00,62 Minuten. Seine Vereinskameraden Tom Reinholz (2:07,33) kam auf Platz 6 und Ole Specht auf Platz 12 in 2:09,33 Minuten. Letzterer startete bereits am Vortag über 1.500 Meter und wurde mit einer Zeit von 4:25,74 Minuten Sechster.

Eine weitere Bronzemedaille erkämpfte sich Emma Wette (U18), die im Dreisprung auf 10,85 Meter kam.

(khf)