Symbolbild: magicpen / pixelio.de

Am Sonntagmorgen, 10. September, hat es in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiser-Wilhelm-Straße in Lankwitz gebrannt.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ist das Feuer gegen 5.20 Uhr in der Küche der Mietwohnung ausgebrochen. Die 47-jährige Mieterin bemerkte die Flammen und versuchte diese gemeinsam mit ihrem 59 Jahre alten Lebensgefährten und ihrem 24-jährigen Sohn zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Schließlich rettete sich die Familie ins Freie.

Alle drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Das Haus musste für circa 40 Minuten evakuiert werden. Für diese Zeit konnten sich die Bewohner in einen Wärmebus der BVG begeben. Die Kaiser-Wilhelm-Straße war für circa 45 Minuten voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Herd Feuer gefangen haben.

(pol)