Symbolbild: Pixabay

Am Freitag, den 5. Mai, findet im Kinder-, Jugend- und Nachbarschaftszentrum (KiJuNa) in Lichterfelde zum zweiten Mal ein Mehrlingstreffen statt. Dort haben Eltern von Zwillingen, Drillingen und Co. die Möglichkeit, andere Mehrlingsfamilien aus dem Bezirk kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Die Organisatorin des Treffens, Katrin Reiner vom wellcome-Projekt des Stadtteilzentrums Steglitz, steht den Eltern mit Rat und Tat zu Seite. Auch eine erfahrene Zwillingsmutter, die das Projekt als Ehrenamtliche unterstützt, wird bei dem Treffen dabei sein und Fragen der Eltern beantworten. „Meine beiden Mädchen sind schon größer, doch ich weiß noch ganz genau, wie das war, als sie klein waren“, sagte sie beim ersten Mehrlingstreffen, das im Januar stattfand.

Damit die Eltern etwas mehr Zeit und Ruhe für den Austausch haben, sind auch ehrenamtliche Helfer und helfende Angehörige der Familien zum Treffen eingeladen. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

Das Treffen findet von 16 bis 18 Uhr im KiJuNa in der Scheelestraße 145 statt.

Das wellcome-Projekt unterstützt junge Familien bei ihrem Alltag. Im Rahmen des Projekts werden unter anderem ehrenamtliche Helfer für die Familien gefunden und koordiniert.

(sn)