Foto: Paul-Georg Meister /pixelio.de

Eigentlich wurden die Polizisten am Freitagabend, 17. März, zu einer Wohnung in der Belßstraße in Lankwitz gerufen, weil dort eine Frau um Hilfe gerufen haben soll. Als die Beamten ankamen, trafen sie die Frau im Hausflur an. Sie gab gegenüber den Polizisten jedoch an, dass sie mit ihrem Lebensgefährten nur einen Streit gehabt hätte.

Daraufhin begaben sich die Beamten zur Wohnung des 24-jährigen Lebensgefährten. Als der Mann die Wohnungstür öffnete, nahmen die Polizisten sofort einen starken Cannabisgeruch war, der in den Hausflur strömte.

Als die Wohnung nach Anordnung eines Richters durchsucht werden konnte, entdeckten die Beamten unter anderem Ecstasy-Tabletten, Kokain und Cannabis sowie Verpackungsmaterialien. Darüber hinaus beschlagnahmten sie rund 800 Euro.

Nach diesem Fund besteht der Verdacht, dass der 24-Jährige mit Drogen gehandelt haben könnte. Der Mann wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

(pol)