Nach der Wasserhavarie in Wannsee sind auf der Buslinie 114 seit dem heutigen Mittwoch (21. Oktober) wieder die regulären, zwölf Meter langen BVG-Busse im Einsatz. Am Dienstag hatten sich die BVG, die Berliner Wasserbetriebe (BWB), das Tiefbauamt des Bezirks, die Polizei und die zuständige Baufirma
kurzfristig zu einem Vor-Ort-Termin getroffen und die nötigen Maßnahmen vereinbart. Damit die regulären BVG-Busse die Umleitungsstrecken befahren können, müssen dort vorübergehend Halteverbote eingerichet und Einbahnstraßenregelungen geändert werden. Dies konnte in weniger als 24 Stunden umgesetzt werden.

Wegen eines schadhaften Abwasserkanals der Berliner Wasserbetriebe ist die Straße „Am Großen
Wannsee“ gesperrt. Auf einer Fläche von fünf Quadratmetern ist die Straße um 20 Zentimeter abgesackt. Der Verkehr wird während der Reparaturarbeiten über Nebenstraßen umgeleitet. Am gestrigen Dienstag waren deshalb Kleinbusse auf der Linie 114 im Einsatz.

(sn)