Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Nach einem Verkehrsunfall am Samstag, 14. April, in Zehlendorf, bei dem ein 10-jähriges Kind verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen.

Der Unfall ereignete sich auf dem Gehweg der Spanischen Allee. Als der Junge mit seinem Fahrrad die Niklasstraße überqueren wollte, kam eine bisher unbekannt gebliebene Frau mit ihrem Auto aus dieser Straße gefahren, ohne auf das Kind zu achten. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 10-Jährige so stark bremsen, dass er über den Lenker flog und sich schwer verletzte.

Die Unfallverursacherin soll nach Aussagen des Kindes lediglich kurz angehalten, sich nach seinem Zustand erkundigt haben und anschließend weitergefahren sein, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Der Verkehrsermittlungsdienst fragt:

  • Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet?
  • Wer kann sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen?
  • Wer kann Angaben zum Fahrzeug beziehungsweise zum Fahrzeugführer machen?

Hinweise bitte an den Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer 030 46 64 48 18 00 oder jede andere Polizeidienststelle.

(pol)