Foto: FlixBus

Seit heute, 6. April, gibt es eine neue FlixBus-Haltestelle in Wannsee. Von dort aus können Steglitz-Zehlendorfer sowie Besucher des Bezirks täglich in knapp 40 Städte reisen. Damit bekommen die Fahrgäste aus dem Südwesten Berlins eine noch bessere Anbindung.

Bis zu 15 Busse fahren täglich die Station an. Von dort aus können die Fahrgäste dann direkt nach Köln, Braunschweig, Dortmund, Düsseldorf, Antwerpen, Brüssel, Maastricht oder Amsterdam reisen. Die Wannsee-Station ist die zehnte Flixbus-Haltestelle in Berlin. Bis auf die am Alexanderplatz befinden sich alle Stationen im westlichen Teil der Stadt.

FlixBus ist das größte Fernbusunternehmen in Deutschland. Es wurde 2013 gegründet und bietet derzeit ein Fernbusnetz mit 120.000 täglichen Verbindungen zu 1.000 Zielen in 20 Ländern an.

(eb)