Symbolbild: Richy / pixelio.de

Am Mittwochabend, 18. Oktober, wurde ein Mann in Nikolassee schwer verletzt. Der Zweiradfahrer stieß mit zwei Wildschweinen zusammen. Die Tiere starben am Unfallort.

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, fuhr der 69-Jährige gegen 22.15 Uhr mit einem Leichtkraftrad auf der Potsdamer Chaussee in Fahrtrichtung Wannsee. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen auf Höhe des Autobahnzubringers der BAB 115 zwei Wildschweine die Fahrbahn überquert haben.

Es kam zur Kollision, wobei der Honda-Fahrer stürzte. Bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte übernahm die Besatzung eines Polizeieinsatzwagens die Erstversorgung des Verletzten.

Der Mann wurde anschließend mit einem Armbruch und einer Kopfverletzung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Wildschweine verstarben noch am Unfallort.

(pol)